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Liebe Patientin, lieber Patient,
leider ist in den letzten Jahren zunehmend eine Unsitte zu beobachten, die in früheren Zeiten sehr selten aufgetreten ist: Termine werden mit Patienten vereinbart, die sich neu anmelden. Meine Mitarbeiterinnen fragen sicherheitshalber – im Unterschied zu früher – zwei Tage vor dem Termin nochmal telefonisch nach, ob die betreffende Dame oder der entsprechende Herr tatsächlich zu erscheinen gedenkt – Antwort natürlich: ja – dann aber: ohne Absage bleibt die entsprechende Person schlicht aus. Diese Unart fällt auch anderen Kollegen auf und ist immer wieder Thema in geschlossenen Internetforen für Ärzte.
Sie werden verstehen, dass ein solches Verhalten aus zwei Gründen nicht mehr hinnehmbar ist:
Bitte nehmen Sie es mir daher nicht übel, dass ich mich gegen die zunehmenden Terminausfälle wappne:
Wenn das Formular „Terminausfallgebühr“ in der Praxis eingegangen ist, werden Sie meine Mitarbeiter-innen anrufen und einen Termin mit Ihnen vereinbaren.
Sollten Sie bereits telefonisch einen Termin vereinbart haben, so senden Sie das „Terminausfallgebühr“-Formular dennoch an die Praxis. Der Termin wird für zehn Tage nach telefonischer Vereinbarung reserviert. Falls das Formular bis dahin nicht eingegangen ist, geben wir den Termin wieder frei.
Mit der Bitte um Ihr Verständnis
Ihr
Dr. Christian Nunhofer
Dr. Christian Nunhofer
Regensburger Str. 109
92318 Neumarkt
(Im Ärztehaus Neumarkt)
Telefon: | 09181 / 4 33 22 | |
Telefax: | 09181 / 4 45 88 | |
E-Mail: | praxisnunhofer.de |